Stammbaum

Stammbaum der Familie Simpfendörfer

Zweite Generation


2. Hannss Sümpffendörffer (Hannß ) starb am 11. September 1634 in Ingelfingen.

Hannss Sümpffendörffer, Müller oder Bauer, kam von Bellershausen in den Jahren 1593-1596 nach Ingelfingen. Hier übernahm er die Hintermühle, er wurde der 'Hintermüller' genannt.

Am 12. Januar 1597 erhielt er das Bürgerrecht der Stadt Ingelfingen.

Hannss hat drei mal geheiratet, die erste Hochzeit fand nicht in Ingelfingen statt, nur die 2. und 3. Hochzeit ist im Kirchenbuch von Ingelfingen eingetragen.

Auszug aus dem Kirchenbuch in Ingelfingen vom 13. September 1634 über die Ermordung von Hannss Simpffendörffer und 5 weiteren Personen: "Sie sind in dem feindlichen Einfall der Kaiserlichen geschehen den 11. diesen Monats September allhier, elendig und erbärmlich umgebracht und ermordet worden.

Hannss heiratete Margareta 1594 (1). Margareta starb am 26. Mai 1602 in Ingelfingen.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 5 M i Adam (Johannes) Simpfendörfer wurde am 13. September 1599 geboren. Er starb 1667.
  6 W ii Margretta Simpfendörfer wurde am 8. August 1601 in Ingelfingen geboren.

Hannss heiratete Eva Rorer am 11. Januar 1603 in Ingelfingen (2).

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 7 M iii Hans Simpfendörfer wurde 1605 geboren. Er starb am 4. November 1634.

Hannss heiratete Anna Jeger 1606 in Ingelfingen (3).

Sie hatten die folgenden Kinder:

  8 W iv Ursula Simpfendörfer wurde im Juni 1612 in Ingelfingen geboren. Sie starb am 3. Dezember 1634 in Ingelfingen. Die Todesursache war wahrscheinlich Pest.
  9 M v Michael Simpfendörfer wurde am 22. Juli 1614 in Ingelfingen geboren. Er starb am 3. Dezember 1634 in Ingelfingen. Die Todesursache war wahrscheinlich Pest.
  10 M vi Albrecht Simpfendörfer wurde am 24. Mai 1619 in Ingelfingen geboren. Er starb am 18. August 1619 in Ingelfingen.

3. Lorentz Sümpffendörffer (Hannß ).

Er hatte die folgenden Kinder:

  11 M i Laurentius Sümpffendörffer wurde am 14. November 1603 in Ingelfingen geboren.

4. Michel Sümpffendörffer (Hannß ).

Er hatte die folgenden Kinder:

  12 M i Michel Sümpffendörffer wurde am 27. November 1616 in Ingelfingen geboren.

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex