Stammbaum

Stammbaum der Familie Simpfendörfer

Erste Generation


1. Hannß Sümpffendörffer.

Dieses Haus ist auf den Grundmauern der Mühle erbaut, die Hannß betrieb

Die Geschichte der Simpfendörfer beginnt in Schönbronn (Kreis Ansbach), einem kleinen Dorf in der Nähe von Schillingsfürst, an der A7 gelegen, ca. 13km von Rothenburg ob der Tauber.

Hannß hat in Schönbronn im Amt Schillingsfürst eine Mühle betrieben, von dieser hat er an die Fürstenfamilie Hohenlohe Schillingsfürst in der Zeit von 1577-1588 Gült (Steuern) bezahlt.
Im Jahr 1880 wurde die Mühle abgerissen, auf den Grundmauern ist ein Haus errichtet worden.

Leider wurden die Kirchenbücher dieser Zeit während des 30-jährigen Krieges vernichtet, nur Gültbücher der Fürstenfamilie sind noch vorhanden (im Neuensteiner Schloss).

Er hatte die folgenden Kinder:

+ 2 M i Hannss Sümpffendörffer starb am 11. September 1634.
+ 3 M ii Lorentz Sümpffendörffer.
+ 4 M iii Michel Sümpffendörffer.

Pos1 Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex