Zwei
Zylindersind genug !
..dies und die Tatsache, daß mich italienische Motorräder schon immer interessierten veranlaßte mich im
Frühjahr '86 nach Italien zu fahren um nach einer Moto Guzzi Le Mans II zu suchen. Le Mans II deshalb,
weil das damals aktuelle Modell Le Mans III eckige Zylinder hatte. Nach einigem suchen bei diversen Händlern
in Mailand fand ich dann das passende Moped : Eine generalüberholte Le Mans II mit 30.000 km. Nur die Bestimmung
des Baujahres bereitete einiges an Kopfzerbrechen, denn in Italien ist es nicht üblich, daß das Baujahr im Brief
eingetragen wird. Doch was heißt Brief : Ein grüner DIN A5 großer Zettel auf dem lediglich der Name des Besitzers,
das Modell sowie die Fahrgestellnummer
vermerkt ist. Da kein Teil gefunden wurde, auf dem ein jüngeres Datum als 1979 vermerkt war, wurde dies als
Geburtsjahr "meiner Guzzi" angenommen. Nachdem diverse Dokumente unterzeichnet waren, wurde eines Tages das
Moped via Spedition geliefert.
Bald darauf machten wir unsere Hochzeitsreise
nach Korsika, die uns - nicht zuletzt eines Sturzes wegen - in ewiger Erinnerung
bleibt.
Einige Jahre später habe ich das Moped zerlegt und neu lackiert (Das Ergebnis siehst du unten).
Heute komme ich leider zwecks Zeitmangel selten zum Motorrad fahren.
Technische Daten |
|
Baujahr |
ca. 1979 |
Leistung |
54kW bei 7700 1/min) |
Drehmoment |
73 Nm bei 6500 1/min |
Hubraum |
844 cm3 |
Gewicht |
243 kg |
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 200 km/h |
Guzzi links
Moto
Guzzi Deutschland
National
Owner Club USA
Washington
State Moto Guzzi Owner Club
Moto
Guzzi USA
Offizieller
Moto Guzzi Club Belgien
Norwegian
Moto Guzzi Club
Moto
Guzzi Holland
Moto
Guzzi Japan
Moto
Guzzi frequently asked questions
Classical
Guzzi Collection
Pagina
Casa della Motocicletta Moto Guzzi, Moto International
Moto
Guzzi BoTT HomePage
News
from the Bike-Press
GUZZI
Spezialteile
Guzzi
Super Motorcycle from DSV Corporation
Stolle
MRD-Technik
Transmoto-Tuning
|